Home Sitemap Info Email Kontaktformular Impressum
 
 
Inhalte

Archiv 2008

 
Aktuelles
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Termine
Freie Wohnungen
Pläne
Zahlenwerk
Satzung
Über uns
Bau von Haus 1 2010/2011
Bau von Haus 2 2011/2012
Ansprechpartner/innen
Blog





2. Bad Kreuznacher Seniorentag am 17. Mai 2008

Generationen im Dialog

Damstadt


Den 2. Bad Kreuznacher Seniorentag am 17. Mai 2008 nutzte WohnArt, um für seine Ideen zu werben. Am Infostand im Haus des Gastes schauten auch die Kreuznacher Bürgermeisterin Martina Hassel (2. v. links) und Staatssekretär a.D. Dr. Richard Auernheimer (links) vorbei. Sie wurden von Gerlinde Ruf-Siegele und Heidemarie Hoehn (3. und 4. v. links) über den aktuellen Stand des Projekts informiert.

Damstadt


"Ältern werden, aktiv bleiben". So lautete das Motto des Seniorentages, das nicht nur ältere Menschen in das Kurviertel lockte. Vom Seniorenbeirat der Stadt Bad Kreuznach organisiert, gab es bei Kaffee und Kuchen von einer "Modenschau für Alt und Jung", über diverse Workshops bis hin zu Tanzdarbietungen ein vielfältiges Programm. Besonderen Zuspruch fand das Engagement der Projektgruppe "Generationen im Dialog" des Gymnasiums an der Stadtmauer (Stama).

Damstadt

 


 

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer

Besuch bei WohnSinn in Darmstadt am 15. April 2008

Gemeinschaftliches Wohnen konkret

Damstadt

Gemeinschaftliches Wohnen gibt es in Bad Kreuznach bisher nur auf dem Papier und im Kopf der Beteligten. Anderswo ist man da schon weiter. Zum Beispiel in Darmstadt, wo seit 2003 als Projekt der Bau- und Wohnungsgenossenschaft WohnSinn 39 Wohneinheiten in einer U-förmigen Anlage in Niedrigbauweise entstanden sind.
Mitte April 2008 machte sich eine kleine Kreuznacher "Delegation" auf den Weg nach Hessen. Mit nach Hause nehmen konnten sie nicht nur gute Tipps und wertvolle Informationen in Sachen Genoschenschaftsgründung und -alltag. Es wurde auch Mut und Zuversicht "getankt", dass ein solch ehrgeiziges Projekt keine Utopie bleiben muss, sondern Wirklichkeit werden kann.

Übrigens: Bei WohnSinn in Darmstadt sind derzeit zwei große Wohnungen (134 qm und 155 qm) frei.
Informationen dazu gibt es hier.

 

Damstadt

Conny Müller, Geschäftsführerin der Darmstädter Bau- und Wohngenossenschaft WohnSinn, im Gespräch mit den Kreuznacher Besucherinnen Ulla Nissen und Christine Zillger (von links nach rechts).

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer