Home Sitemap Info Email Kontaktformular Impressum
 
Inhalte

Der 1. Bauabschnitt

 
Aktuelles
Termine
Freie Wohnungen
Pläne
Zahlenwerk
Satzung
Über uns
Bau von Haus 1 2010/2011
Bau von Haus 2 2011/2012
Ansprechpartner/innen
Blog




 

Eine Idee ist Wirklichkeit geworden / Teil 1 von 2

Hier können Sie nachvollziehen, wie die ersten zehn Wohneinheiten von WohnArt zwischen Juni 2010 und Juli 2011 entstanden sind ...

Panorama 20110722

Einzug7_1

Einzug7_2

 

Einzug10_1

Einzug10_2

Sonntagsfrühstück
Sendepause
18. Juli 2011
bis 24. Juli 2011


In dieser Woche finden die letzten vier Umzüge statt. Damit sind jetzt alle zehn Wohnungen des 1. Bauabschnitts bezogen. Nach der ersten Nacht unter einem Dach gibt es das erste gemeinsame Sonntagsfrühstück.
Bis auf Restarbeiten ist alles auf der Baustelle getan. Im Oktober sollen dann die Arbeiten für den 2. Bauabschnitt beginnen ...

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20110717

Malerarbeiten

Klempnerarbeiten

 
Telefonkabel Fliesenarbeiten  

Kellergitter

Wohnungsabnahme  
Umzug_6_1 Umzug_6_2  
Umzug_6_3 Umzug_7_1  
Umzug_7_2 Kräuterschnecke  


11. Juli 2011
bis 17. Juli 2011

Die Tage der Maler, Klempner und Fliesenleger auf der WohnArt-Baustelle sind gezählt. Die längst überfälligen Keller-Abtrenngitter sind endlich eingetroffen. Architekt Gustav Kannwischer, Vertreter des Generalunternehmers Schneiderbau und die zukünftigen Bewohner/innen nehmen die restlichen Wohnungen ab. Umzug Nummer 5 und 6 gehen über die Bühne. Derweil ist die Gartengruppe schon ganz in ihrem Element: Eine Kräuterschnecke im bisherigen Garten einer zukünftigen Bewohnerin wird abgetragen. Die Steine werden Richtung Musikerviertel verfrachtet.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20110709

Eingang

Steineschneiden

 
Schraubarbeiten Endreinigung  

Umzug_1

Umzug_2  
Umzug_3 Umzug_1  
Klettern Umzug_3  


04. Juli 2011
bis 09. Juli 2011

Während es an manchen Ecken noch mächtig dröhnt und staubt, haben an anderen Stellen schon die Feinarbeiten begonnen. Die Wohnungen werden endgereinigt, bevor sie an ihre neuen Bewohner/innen übergeben werden. Deren Zahl ist nach einem weiteren Einzug inzwischen auf sechs gestiegen. Herr Trost von der Firma Kone kann endlich den Fahrstuhl freigeben, nachdem das Notruftelefon geschaltet ist. Aber auch in der Nachbarschaft von WohnArt wird noch eifrig gehämmert und geschraubt. Die Platanen auf dem Gelände des 2. Bauabschnitts bieten mutigen Klettererkünstler/innen Gelegenheit, sich auszutoben.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20110701

Eingang_1

Eingang_2

 
Fussweg_1 Fussweg_2  

Laubengang

Besprechung  
Türenmontage Umzug_1  
Umzug_2 Umzug_3  
Verkehrsberuhigung_1 Verkehrsberuhigung_2  
Telekom Vermessung  


27. Juni 2011
bis 01. Juli 2011

Auf der Baustelle hat der Endspurt begonnen: Die Arbeiten im Eingangsbereich sind nach einer Zwangspause durch das Ende Mai entdeckte Telefonkabel wieder aufgenommen worden. Sie sind - ebenso wie die übrigen Außenarbeiten - weit fortgeschritten. Die mindestens eine Woche rückständigen Türen sind endlich eingetroffen. Während sie in Wohnung 3 montiert werden, läuft dort parallel der Einzug. Den besorgen "Die 2" aus Bad Kreuznach, die einen dritten und vierten starken Mann mitgebracht haben. Alle drei geplanten Umzüge in dieser Woche finden schließlich statt. In der Richard-Wagner-Straße ist zwischen dem Pfalzsprung und der Schubertstraße mit den Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung begonnen worden. Sogar die Telekom hat es inzwischen geschafft, den ersten Telefonanschluss für den Notruf des Fahrstuhls zu schalten. Während der erste Bauabschnitt von WohnArt dem Ende entgegenstrebt, werden für den zweiten Nägel mit Köpfen gemacht: Am 28. Juni ist der Kaufvertrag notariell mit der BKEG besiegelt worden. Für die Teilnahme an der Ausschreibung werden erste Vermessungen durchgeführt.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20110626_1

Panorama 20110626_2
Panorama 20110626_3

Telekom_1

Telekom_2

Malerarbeiten
Lüftereinbau
Wohnung_7
25./26. Juni 2011


Im Außenbereich ist viel passiert. Aber es muss kommende Woche noch viel mehr passieren. Das Telekom-Kabel unter dem Händelweg ist zwar inzwischen angeschlossen. Am anderen Ende im WohnArt-Keller fehlt aber noch die Verdrahtung zu den einzelnen Wohnungen. Der Telekom-Fortschritt ist eben eine Schnecke - im Halbschlaf. Malermeister Lampe ist auch an diesem Wochenende wieder aktiv. In zwei Tagen soll die erste Wohnung bezogen werden. Bis Ende der Woche noch zwei weitere. Dort montiert die WohnArt-Lüfter-Einbautruppe die Innenblenden. Eigentlich ist damit alles fertig. Eigentlich, denn leider fehlen noch die Türen. Vielleicht klappt es ja damit noch in den nächsten zwei Tagen ...

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20110618

Malerarbeiten_1 Malerarbeiten_2 Malerarbeiten_3  
Telekom_1 Telekom_2


18. Juni 2011

Malermeister Lampe und seine Männer legen wieder einmal eine Wochenend-Schicht ein. Die ersten drei Wohnungen sollen schließlich in zehn Tagen bezugsfertig sein.
Unter dem Pflaster des Händelweges liegt nicht der Strand, sondern das für WohnArt bestimmte Telekom-Kabel, das auf Anschluss wartet. Ob das noch was wird, bis die ersten Umzugswagen vor der Tür stehen?
Übrigens: Genau vor einem Jahr war Erster Spatenstich.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20110612

Eingang

Wohnung_1

 

Wohnung_10

Wohnung_3

Lochblech_1
Lochblech_2
12. Juni 2011


An allen Ecken und Enden gehen die Arbeiten mit Hochdruck weiter. Trotzdem gehört viel Phantasie zu der Vorstellung, dass in zwei Wochen die ersten Wohnungen bezugsfertig sein sollen. Neu begonnen worden ist mit den Montage der Lochblechverkleidungen der Balkone und Laubengänge.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20110605

Telekom_1

Telekom_2

 

Fliesen

Briefkasten  


05. Juni 2011

Das vor zehn Tagen überraschend gefundene und beschädigte Telefonkabel ist zwar schnell repariert gewesen. Jetzt liegt es aber den Fortgang der Arbeiten im Eingangsbereich in der Quere. Dafür kommen die Fliesenarbeiten zügig voran. Einen zumindest provisorischen Briefkasten hat WohnArt jetzt auch. Post bitte an: Richard-Wagner-Straße 64, 55543 Bad Kreuznach.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20110527

Fliesen_1

Fliesen_2

 
Außenarbeiten_1 Außenarbeiten_2  

Außenarbeiten_3

Außenarbeiten_4  
Außenarbeiten_5 Außenarbeiten_6  
Außenarbeiten_7 Telekomkabel  
Verbindung_1 Verbindung_2  
Kabel_1 Kabel_2  


27. Mai 2011

Hochbetrieb auf der Baustelle: Die Fliesenlegerfirma Schwarz aus Idar-Oberstein ist in drei Wohnungen gleichzeitig aktiv. Akustisch machen sich die Verleger der Pflastersteine mit ihrer Kreissäge ohrenbetäubend bemerkbar. Der barrierefreie Eingangsbereich wird vorbereitet. Dabei muss das Kabel für die Telefonanschlüsse mit verbuddelt werden. Drei Leerrohre führen vom Keller des 1. Bauabschnitts zur Grenze des 2. Bauabschnitts und werden zukünftig für beste Verbindung zwischen beiden Häusern sorgen. Überraschung beim Baggern: Zu zwischenzeitlich gestörten Verbindungen führt die unbeabsichtigte Durchtrennung einer Telefon-Versorgungsleitung, von der bis zu 500 Anschlüsse rund um die Schubertstraße betroffen sind. Mitarbeiter der Firma Wagner aus Weinsheim haben den Durchblick im tausendadrigen Kabelgewirr und reparieren das Erdkabel im Auftrag der Telekom.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20110521

Klatschmohn

Außenarbeiten

 

Fliesen

Maler  


21. Mai 2011

Während sich die Natur mit Riesenschritten Richtung Sommer bewegt, dreht sich auf der WohnArt-Baustelle alles um Fliesen, Tapezieren und Malern sowie die Arbeiten im Außenbereich.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20110514

Innenbereich

Balkon

Fiesen

 

Fliesenarbeiten_1

Fliesenarbeiten_2  


14. Mai 2011

Die Außenarbeiten gehen voran. Die Balkone erhalten ihre Geländer aus Edelstahl und Zink. Die Fliesenleger haben inzwischen die Arbeiten in der zweiten Etage aufgenommen.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20110507

Außenarbeiten_1

Außenarbeiten_2

 

TagDerOffenenenTür_1

TagDerOffenenenTür_2  


07. Mai 2011

Die Gestaltung des Außenbereichs hat begonnen. Beim zweiten Tag der Offenen Tür nutzen viele Interessierte die Gelegenheit, Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20110428

Heizung_1

Heizung_2

 

Heizung_3

Bauabschnitt2  


28. April 2011

Unter Druck: Die erdwärmebasierte Heizungsanlage ist in Betrieb genommen. Sie läuft trotz sommerlicher Temperaturen in einem speziellen "Estrichprogramm", das dem schnelleren Trocknen des Bodens dient. Fischaugen-Blick über das Gelände des geplanten zweiten Bauabschnitts.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer


Panorama 20110423

Malerarbeiten_1

Malerarbeiten_2

23. April 2011

Die Fliesenleger beginnen erst nach Ostern mit ihrer Arbeit. Dafür hängen bereits die ersten Tapeten. Die Rauhfaserrollen haben Größe XXL: 75 Zentimeter breit und 125 Meter lang.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer


Panorama 20110416_1

Panorama 20110416_2

Estrich_Wohnung3

Fliesenlegerwerbung

16. April 2011

Die Estrichgießer haben nach getaner Arbeit die Baustelle geräumt. Die Fußböden müssen nun vier Wochen trocknen, bis es weitergehen kann. Das nächste Gewerk kündigt sich schon einmal plakativ an.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer


Panorama 20110409_1

Panorama 20110409_2
Panorama 20110409_3

Außen_1

Außen_2

Bodenheizung_1
Bodenheizung_2
Bodenheizung_3 Bodenheizung_4
09. April 2011


Der Frühling ist auch bei WohnArt eingezogen. Die Baustelle wirkt immer aufgeräumter. Die Fußbodenheizungsmonteure haben sich, gefolgt von den Estrichgießern, bis ins Erdgeschoss vorgearbeitet.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer


 

Panorama 20110401

Elektroarbeiten

Estrich_1

 

Estrich_2

Estrich_3

Estrich_4
Estrich_5
01./02. April 2011


Die zehn Wohnungen werden an die Elektro-Hauptverteilung im Keller angeschlossen. Die Estrichgießer arbeiten sich weiter durch die Stockwerke.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20110326

Fubodenheizung_1

Fubodenheizung_2

 

Fubodenheizung_3

Estrich  


26. März 2011

Die Plastikrohre der Fußbodenheizung sind bereits in fünf Wohnungen vollständig verlegt. In der obersten Etage ist der Estrich gegossen, der nun einige Wochen austrocknen muss, bevor die Verlegearbeiten für die Fußböden beginnen können.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20110321

Außenansicht_1

Außenansicht_2

 

Außenansicht_3

WohnArt-Aktive 4  
Gerüst Solaranlage
Dachdecker_1 Dachdecker_2
Bodenheizung_1 Bodenheizung_2


18. März 2011

Auf der Baustelle ist einiges zugange: Das Baugerüst ist abgebaut und wartet auf den Abtrans-port. Die Dachdecker verkleiden den Aufzugsschacht. Die Sanitär-Installateure haben die Solar-anlage installiert und haben mit den Vorbereitungsarbeiten zur Verlegung der Fußbodenheizung begonnen.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20110313

Wintergarten

Richard-Wagner-Straße

 

 

   


13. März 2011

Keine Neuigkeiten aus Bad Kreuznach-Süd. Der Innenausbau schreitet voran.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20110305

Innenputz 1

Innenputz 2

 

WohnArt-Aktive 1

WohnArt-Aktive 2  


05. März 2011

Die Innenputzarbeiten laufen mit Hochdruck auch am Samstag. Die Außenfassade ist fertiggestellt. Das Gerüst wird nicht mehr lange stehen. Das nutzen letztmalig die WohnArt-Aktiven aus dem ersten und zweiten Bauabschnitt zur Montage der Verkleidungen der Lüftungen. Anschließend genießen sie die die wärmenden Sonnenstrahlen (Foto unten links: privat).

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20110226

Innenputz 1

Innenputz 2

 

WohnArt-Aktive 1

WohnArt-Aktive 2  


26. Februar 2011

Die Arbeiten an der Außenfassade sind wegen der kalten Witterung im Rückstand. Die Verputz-arbeiten der Räume sind aufgenommen worden. WohnArt-Aktive aus dem ersten und zweiten Bauabschnitt setzen die Arbeit an der Lüftungsanlage fort.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20110219

Schwere_Last

Glaserarbeiten

 

Rote_Farbe

Blaue_Farbe

Farbe_abfüllen Farbtransport
Putzarbeiten Nordfassade


19. Februar 2011

Hochbetrieb auf der WohnArt-Baustelle am Samstag: WohnArt-Aktivsten bei der Arbeit. Die Glaser führen Nacharbeiten aus. Die Fassade erhält ihren zweifarbigen Putz.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20110205

Verputzen 1

Verputzen 2

 

WohnArt-Aktive

Luefterarbeiten  


12. Februar 2011

Die Fassade wird für den abschließenden farbigen Putz vorbereitet. Eine Gruppe von zukünftigen BewohnerInnen arbeitet an den Lüftungsanlagen der Wohnungen - eine der Maßnahmen in Eigenleistung.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20110205

Zimmerarbeiten 1

Zimmerarbeiten 2

 

Erschließung 1

Erschließung 2  


05. Februar 2011

Die Zimmerleute führen Restarbeiten aus. Elektro- und Sanitärarbeiten laufen im Takt. Die Erschließung des Nachbargrundstücks an der Händelstraße hat begonnen.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20110130

Innenausbau

Wärmedämmplatten

 

 

   


30. Januar 2011

Die Wasserleitungen werden verlegt und angeschlossen. Die dämmplattenverkleideten Außenwände werden verputzt.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20110122

Innenausbau

Wärmedämmplatten

 

 

   


22. Januar 2011

Die Wärmedämmung und der Innenausbau gehen voran. Der Charakter der Räume wird langsam erkennbar. Insgesamt werden etwa 210 Kubikmeter Dämmplatten verbaut.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer




Panorama 20110115

Wärmedämmplatten_1

Wärmedämmplatten_2

 

 

   


15. Januar 2011

Die Wärmedämmung des Gebäudes steht auf dem Plan. Die verbauten Schaumstoffplatten sind
16 Zentimeter dick.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer




Panorama 20110102

Panorama_2_20110102

 

 

 


03. Januar 2011

Der Einbau der Fenster, Terrassen- und Wintergartentüren ist abgeschlossen.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20101224


24. Dezember 2010

Auf der WohnArt-Baustelle ist weihnachtliche Ruhe eingekehrt.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20101218

Verteilerdosen

Fensterblick

 

Spuren_im_Schnee

Blick_Richtung_Südost  


18. Dezember 2010

Fenstereinbau, Elektro- und Sanitärarbeiten: Der Innenausbau geht planmäßig weiter.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20101212

Toilettenspülungen

Innenausbau

 

Glasscheiben

Terrassenfenster  


12. Dezember 2010

Der Einbau der Sanitäreinrichtungen hat begonnen. Die Fenster und Türen sind zu einem guten
Teil an Ort und Stelle. Der Winter kann kommen.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer


 

Panorama 20101128

Erdwärmeleitungen

Innenausbau

 

 

   


28. November 2010

Die an fünf Stellen in den Boden eingebrachten Erdwärmeleitungen laufen an einem Punkt zusammen. Der Innenausbau in Trockenbauweise beginnt.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20101120

Zisterne

Lüftermontage

 

 

   


20. November 2010

Im Innenhofbereich wird eine Regenwasserzisterne eingelassen. Das Lüftugssystem der Wohnungen wird teilweise in Eigenleistung der künftigen Bewohner/innen verwirklicht.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20101113

Dachpanorama

Dachkonstruktion

 

 

   

13. November 2010

Weiterarbeit am Dach des Hauptflügels und an den Dächern der Wohnungen 3 und 6.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20101106

Erdwärmerohre

Dachabdichtung

 

 

   


06. November 2010

Fortgang der Arbeiten am Dach. Unscheinbar: Oberirdisches Ende einer der ingesamt fünf eingebrachten Doppelrohrleitungen für die Erdwärmegewinnung, die das Grundwasser demnächst aus 99 Metern nach oben und zurück in die Tiefe befördern.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20101030

Elektroarbeiten

2. Bauabschnitt

 

 

   
30. Oktober 2010
Die Elektroarbeiten sind sichtbar vorangekommen. Herbstliche Aussicht auf den geplanten zweiten Bauabschnitt.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer


 

Erdwärme 1

Erdwärme 2

 

Dacharbeiten

Dach Wohnung 3

Richtbaum Richtspruch
29. Oktober 2010


Erste Erdwärmebohrung auf 99 Meter, letzte Arbeiten vor dem Richtfest und Richtspruch in luftiger Höhe.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20101023

ZimmermanKabel

AnstreichenFarbe

 
23. Oktober 2010


Die Zimmerleute legen Extraschichten ein. Die Elektroarbeiten haben begonnen. Der Baukran ist inzwischen abgebaut.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20101010

Holzbalken

Dachkonstruktion

 

 

   
16. Oktober 2010
Die Zimmerleute haben die Arbeit an der Dachkonstruktion aufgenommen.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20101010

Treppenhaus

Laubengang

 

 

   
10. Oktober 2010
Der Laubengang und die Treppe sind begehbar. Die Rohbauarbeiten sind abgeschlossen.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20101002

Laubengang 1

Laubengang 2

 

 

   
02. Oktober 2010
Die Metallträger für den Laubengang werden montiert.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20100925

Zeichnung

Ringanker zweites OG

 

 

   
25. September 2010
Die tragenden Wände der zweiten Etage stehen, die Ringanker sind gegossen.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20100919

Treppenhaus

Gesamtperspektive

 

 

   
19. September 2010
Sichtbare Fortschritte in der zweiten Etage. Das Treppenhaus ist teilweise begehbar.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20100911

Panorama zweite Etage

11. September 2010
Die zweite Etage nimmt Formen an.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer


Panorama 20100902

Planstudium

Anfeuchten

 

Betongiessen

Betongiessen Detail

Straßenschild
Maßnehmen
02. September 2010


Die Decke der ersten Etage wird gegossen. Die WohnArt-Baustelle ist nun besser zu finden: Die Johann-Sebastian-Bach- und die George-Gershwin-Straße sind inzwischen ausgeschildert.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20100827

Baustelle im Regen

Detail Regen

 

 

   
27. August 2010
Die Wände der ersten Etage stehen größtenteils - trotz widrigen Wetters.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer


 

Panorama 20100818

MaßarbeitKanalarbeiten

  Betonarbeiten

 

   
18. August 2010
Das Baugerüst wird aufgestellt und die Maurerarbeiten in der ersten Etage haben begonnen.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer


 

Panorama 20100814

Panorama Decke Erdgeschoss

Eingangsbereich

Arbeitshandschuhe

 

 

   
14. August 2010
Die Decke des Erdgeschosses ist fertig, die Konturen des Eingangsbereiches werden sichtbar.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20100807

Detail Deckenplatten

Decken Erdgeschosswohnungen

 

 

   
07. August 2010
Die vorgefertigten Deckenplatten der Erdgeschosswohnungen sind platziert.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20100801

Wohnung 1 und Keller

Bauhelm Keller Nähe Aufzug

 

 

   
01. August 2010
Erdverfüllungen im Kellerbereich und Beginn des Baus von Wohnung 1.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer


 

Panorama 20100724

Keller

Nicht_unterkellerter Bereich

 

 

   
24. Juli 2010
Die Kellerdecke ist betoniert und die ersten Wohnungswände (Wohnung 3 und 10) stehen.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20100717

Besen und Schaufel

Keller

 

 

   
17. Juli 2010
Die Kellerwände stehen.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20100710

Keller

Nicht_unterkellerter Bereich

 

 

   
10. Juli 2010
Betonarbeiten im Keller- und im nicht unterkellerten Bereich.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer



Panorama 20100705

Baugrube

Arbeitsstiefel

 

 

   
05. Juli 2010
Die Bodenplatte im Kellerbereich ist betoniert.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer




Panorama 20100701

Bodenplatte

Baugrube

 

 

   
01. Juli 2010
Die Bodenplatte wird vorbereitet.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer




Panorama 20100626

Baugrube

Bauschild mit Kran

 

 

   
26. Juni 2010
Der Kellerbereich ist ausgebaggert und der Baukran aufgestellt.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer


 

Panorama 20100619

19. Juni 2010 Die Baustelle ist eingerichtet und die Arbeiten laufen an.

 

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer


 

Panorama 20100612

12. Juni 2010 Die Ruhe vor dem „Sturm“ – das Gelände liegt noch unberührt.

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer


 

Panorama 20100510

10. Mai 2010  

Seite druckenZum SeitenanfangSpacer


Alle Fotos dieser Seite - außer 05.03.2011, unten links: Toni Nemes, www.toninemes.de

 

 

 

Home Info Email